Für ihre Gesundheit. Für unsere Stadt.

Praktikum zu vergeben

Alles außer langweilig – Das "Anti-Kopier"-Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Dir steht bald ein mindestens achtwöchiges Praktikum auf dem Plan, aber eigentlich hast du gar keine Lust auf Kaffeekochen und Kopieren? In Dir steckt viel mehr, das du nicht für dich behalten kannst? Willst Du Dein Organisationstalent, Deine Kreativität und Motivation, etwas zu bewegen, zeigen und ausleben?

Wir bieten Dir die Chance, Teil des Teams der Unternehmenskommunikation in einem der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands zu werden und viele spannende Projekte zu begleiten. Von der Idee über die Planung bis hin zur Fertigstellung wirst Du alles aus der ersten Reihe erleben und mitgestalten. Auf Dich warten vielseitige Herausforderungen aus den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Social Media Management, Onlinemarketing oder Pressearbeit. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen, die Mitbetreuung des Intra- und Internetauftrittes, das Gestalten von Infomaterial für Patienten und Mitarbeiter und das Verfassen von Pressediensten. Bei uns kannst Du Dein Talent für Grafik und Design perfekt einbringen, etwa durch selbstgestaltete Info-Schaubilder und Scribbles oder bei der Ausarbeitung von kurzen gescribbelten Erklärfilmen – Natürlich kannst Du auch gern eigene Ideen und Wünsche präsentieren.

Hast Du also keine Lust, ein „klassischer“ Praktikant zu sein, der seine wertvolle Zeit mit langweiligen Aufgaben vergeudet? Stellst Du viel lieber deine kreative Ader unter Beweis? Du bist jemand, der neue Ideen einbringen und verwirklichen möchte? Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann melde Dich noch heute mit einer Bewerbung bei uns – gern per Mail an redaktionnoSpam(at)klinikumdo(dot)de oder auf dem Postweg an die unten stehende Adresse.

Bedingungen und Besonderheiten

• Mindestens 8 Wochen
  • Im Rahmen des Studiums
  • Gratis Mittagessen in der Kantine

Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Praktikum in der Unternehmenskommunikation bzw. der Pressestelle des Klinikums. Sollten Sie ein Praktikum in einem anderen Bereich (z.B. Pflege) suchen, bewerben Sie sich bitte über unser Onlineportal.